LEDVANCE

On- & Offline erfolgreich

LEDVANCE ist eines der weltweit führenden Unternehmen für professionelle Kunden und Endanwender. Aus dem OSRAM Geschäftsbereich für die Allgemeinbeleuchtung hervorgegangen, umfasst die Produktpalette sowohl fortschrittliche LED-Lampen, standardisierte LED-Leuchten, intelligente und vernetzte Lösungen in den Bereichen Smart Home und Smart Building als auch traditionelle Leuchtmittel.

Für einen Großkunden suchte LEDVANCE nach einer globalen Storyline. Hierzu gehörte die Konzeption prägnanter Key-Visuals für den Einsatz in Offline- sowie Online-Maßnahmen, die Erarbeitung der zentralen Aussagen auf Basis der Kernbotschaft und die Entwicklung einer globalen Online- und Offline-Toolbox zur Auswahl durch 17 Länder.

Bei der Konzeption galt die Positionierung von LEDVANCE als Top-Anbieter rund um das Thema Licht und als Full-Range Leuchtenanbieter als Leitfaden.

Bei der Konzeption und Ideenentwicklung war eines der obersten Ziele, die Steigerung der Wahrnehmung bei Installateuren für das wachsende Leuchtenangebot und der Connected Solutions für jeden Einsatzzweck von LEDVANCE.

Und als Ziel war die Steigerung der Online Conversion sowie der Online Umsätze durch Optimierung der Customer Experience in Microsites formuliert.

Die Ergebnisse zeigen, dass damit LEDVANCE besser performt als die lokalen Wettbewerber. Und so wurde aus einem Projekt ein voller Erfolg.